Worauf freuen sich 1.6 Mio Intranet Nutzer dieser Firmen jetzt schon?
Author: René Stocker, CEO
Konsumenten werden zu Enterprise Networking Mitgliedern um dank aktiver Kommunikation und Kollaboration mit hoher Effizienz Mehrwert für Ihre Firma zu schaffen.
Folgende Fragen stellten sich die Teilnehmer:
Wie priorisieren Sie die Hauptanliegen?
Wie weit ist Ihr Intranet Web 2.0 tauglich?
Wie aufwändig sind Begleitung und Einführung?
Ist das Management für den Paradigmenwechsel bereit?
Wer hat schon Best Practicies ?
Fragen an Blog Audienz:
Soll Wissensmanagement eine eigene Disziplin sein oder ist die Sicherstellung des Wissenserhalts bei Personalfluktuation/Pensionierung Teilaufgabe des sozialen Netzwerks im Unternehmen ?
Bringt unternehmensweit themenorientierter Wissensaustausch dem Unternehmen mehr als der geförderte konkurrierende Umsatz- und Ertragswettlauf zwischen Sparten und Regionen ?
Wie können einheitlich gebündelte Kommunikationsmittel die weltweite Usability vereinfachen ohne kulturbedingte Eigenheiten des Umgangs zu behindern ?
Wieviel persönliche Offenlegung hilft zur Identifikation der Fähigkeiten und Wissenstiefe ohne als Blossstellung der Privatspähre empfunden zu werden ? Soll ‘Wissen was nötig’ im Facebook-Zeitalter beibehalten werden ?
Wie weit lassen sich Hierarchien auf die entscheidungsrelevanten Prozesse einschränken ohne die persönliche Initiative zu verhindern ? Wann erhält die klassenlose Gemeinschaft Unterstützung der Konzernleitung ohne deren Furcht vor Prestigeverlust ?
Wann ergibt bei Fusionen Corporate Culture & Governance 1 + 1 = 3 und nicht 0.75 wegen Verlust beider Identitäten ?
Ist gemeinsamer ROI/ROA messbar oder behindern individuelle bottom up Beiträge zwangsweise das zielgerichtetere Management by Objectives ?
Tags: Collaboration, Communication, Enterprise 2.0, Enterprise Networking, Intranet, Networking, Portalmanagement, Social Media Portal